Dein Tierarzt Notdienst in Berlin – täglich 24 Stunden für dich und deine Fellnase erreichbar

Hund und Katze sind nicht einfach nur Tiere. Sie sind ein Teil der Familie, begleiten uns jeden Tag durch den Alltag und machen mit ihrem freudigen Schwanzwedeln und dem zufriedenen Schnurren gute Laune. Was aber, wenn dein Liebling plötzlich krank wird oder sich verletzt hat? Die Sorge ist groß und der Tierarzt nicht immer schnell erreichbar. Als deinen Tierarzt Notdienst in Berlin kannst du von nun an auf uns und unsere Expertise setzen. Wir sind rund um die Uhr für dich und deine Fellnase erreichbar und helfen euch via Tierarzt Online-Sprechstunde weiter.

Hier geht es zum deutschlandweiten Klinikfinder

Hunde- und Katzen-Notdienst Berlin – 24/7 über dein Smartphone

Kennst du es auch? Schon wenn du auf den Parkplatz vom Tierarzt zufährst, verfällt dein Tier in dauerhaftes Zittern, Wimmern und Winseln. Egal, ob Katze oder Hund – für viele Vierbeiner bedeutet der Besuch in der Tierarztpraxis besonders großen Stress. Mit unserem Tierarzt Notdienst in Berlin ersparst du deinem Vierbeiner diese Angst. Unsere erfahrenen Tierärzte schauen sich dein Tier in einer Online-Sprechstunde genau an und leiten dich gegebenenfalls an eine Tierklinik weiter. Zunächst aber können wir dir eine Einschätzung zum Gesundheitszustand deiner Fellnase geben – sodass der Besuch in einer Praxis vielleicht gar nicht mehr notwendig ist. Deine Fellnase hat keine Angst, und du sparst dir die stressige Fahrt durch die Stadt zum Notfall Tierarzt in Berlin.

Welcher Tierarzt hat heute Notdienst in Berlin?

Diese Frage musst du dir bald nicht mehr stellen, denn wir von Pfotendoctor haben als Tierarzt Notdienst in Berlin zu jeder Tages- und Nachtzeit einen freien Termin für dich und dein Haustier. Anders als beim Bereitschaftsdienst musst du nicht erst lange nach einer geöffneten Praxis suchen, denn uns erreichst du als Tierarzt Notdienst in Berlin ganz einfach online über unsere Website. Im Tierarzt Online-Chat erhältst du nach Angabe einiger Vorinformationen zu deinem Hund oder deiner Katze schnell einen Termin für den Tierarzt Notdienst online.

Auch am Wochenende – dein Tierarzt Notdienst in Berlin

Leider machen unsere Fellnasen auch am Wochenende vor Krankheiten nicht Halt. Von einer Magenverstimmung mit Durchfall über plötzliches Humpeln bis hin zu Apathie können viele Symptome auf das Unwohlsein deines Lieblings hinweisen. Schnelles Handeln ist gefragt, damit es dem Tier rasch wieder besser geht. Aber wie ist der Zustand wirklich? Gerade am Wochenende oder in der Nacht sind die meisten Tierärzte geschlossen. Übrig bleibt der Tierarzt in der Notfallpraxis oder die Notaufnahme in der Tierklinik. In Berlin gab es 4 Tierkliniken, wovon leider nur noch 2 rund um die Uhr besetzt sind. Eine davon befindet sich in Zehlendorf und die andere in Biesdorf. Daneben gibt es noch viele Praxen, die ebenfalls in der Nacht erreichbar sind. Ob eine Vorstellung deines Tieres aber unbedingt bei einem Tierarzt vor Ort sein muss, das bespricht dein Tierarzt online mit dir, auch im Notdienst. Aber ist das wirklich nötig? Diese Frage können wir dir als dein Tierarzt Notdienst Berlin in unserer Online-Sprechstunde beantworten. Egal, wo du gerade bist – du kannst immer mit Pfotendoctor sprechen und deine Fellnase beim Tierarzt vorstellen. Wir schauen uns Katze und Hund im Tierarzt Notdienst an und beraten dich zuverlässig. So kannst du unnötige Tierarztbesuche vermeiden, erhältst praktische Tipps, um deinem Tier zu helfen sowie eine Einschätzung zum Gesundheitszustand vom Experten.

Tiernotdienst in Berlin – wir helfen dir und deinem Tier mit Erster Hilfe

Dein Hund hat sich verletzt und du bist unsicher, was nun zu tun ist? Wenn unsere Vierbeiner plötzlich wie ausgetauscht sind, sich zurückziehen und offensichtlich leiden, ist es manchmal schwierig, einen klaren Gedanken zu fassen und Unsicherheit kommt auf. Bei unserem Tierarzt Notdienst in Berlin erhältst du in kurzer Zeit Unterstützung. Wir schätzen die Situation ein und helfen dir, deinen Vierbeiner mit Erste-Hilfe-Maßnahmen zu versorgen. Falls ein Besuch in der Notaufnahme oder einer Tierklinik notwendig ist, unterstützen wir dich, eine entsprechende Tierarzt Notfallpraxis zu finden. Außerdem geben wir dir Hinweise, wie du den Transport zum Tiernotdienst für deinen Vierbeiner so schonend wie möglich gestaltest. Egal, ob beim Spaziergang, während des Urlaubs oder einfach sonntags zu Hause – Tierärzte sind nicht immer erreichbar. Wir von Pfotendoctor hingegen sind deine Anlaufstelle zu jeder Uhrzeit.

Akute Probleme, Ernährungsberatung oder eine Zweitmeinung – Pfotendoctor ist deine Notfallnummer in Berlin

Nicht immer ist der Nottierarzt in einer Praxis die richtige Anlaufstelle. Gerade bei kleineren gesundheitlichen Problemen solltest du eine Tierklinik nicht unbedingt aufsuchen, denn in so einem Fall nimmst du Kapazitäten in Anspruch, die anderes Tier gerade vielleicht dringender benötigen würde. Wir von Pfotendoctor sind bei allen Fragen rund um Hund und Katze immer für dich da. Selbst wenn es keine Notfall-Sprechstunde ist, sondern du für deine Fellnase beispielsweise eine Ernährungsberatung benötigst, helfen wir dir weiter. Du benötigst ein Rezept für Magenschonende Kost nach einer Erkrankung des Verdauungstraktes? Wir wissen, was deine Fellnase jetzt gut verträgt – und was eher für saures Aufstoßen sorgt.

Immer im Blick behalten: Kosten beim Tierarzt Notdienst

Natürlich ist die Gesundheit deiner Fellnase mehr Wert, als jedes Geld. Trotzdem spielt beim Tierarztbesuch genau dieses auch eine Rolle. Denn gerade zu Nachtzeiten oder am Wochenende kann der Besuch beim tierärztlichen Bereitschaftsdienst ganz schön ins Geld gehen. Denn zu diesen Zeiten gelten besondere Tarife – schließlich sind es keine üblichen Arbeitszeiten. Mit dem Tierarzt Notdienst von Pfotendoctor kannst du genau solchen Kosten aus dem Weg gehen. Denn während andere ohne Experteneinschätzung zur Tierklinik fahren, kannst du dich vorher bei uns informieren. Wir arbeiten transparent und ohne versteckte Kosten. Unsere Preise und Leistungen kannst du dir vor der Sprechstunde bereits ansehen.

Als dein Tierarzt Notdienst in Berlin helfen wir dir innerhalb weniger bei kleineren und größeren gesundheitlichen Problemen. Außerdem erhältst du von uns – je nach Erkrankung – ein paar Tipps, wie du das Wohlbefinden deines Tieres fördern kannst. In vielen Fällen ist der Besuch in einer Praxis nach unserer Online-Sprechstunde dann gar nicht mehr notwendig.



Deinem Tier geht es nicht gut? Wir sind da, um zu helfen!

Dein Tierarzt per Anruf – 0800 7777 444

Mit der Pfotendoctor-Rufnummer kannst du nachts innerhalb von wenigen Minuten mit einem Tierarzt sprechen.

Anrufen – 0800 7777 444

Lade dir die Pfotendoctor App jetzt im Google Play Store oder Apple App Store runter