Dein Tierarzt Notdienst in Duisburg – tagtäglich 24 Stunden für dich und deine Fellnase verfügbar

Hund und Katze sind weitaus mehr als nur Tiere. Sie sind fester Bestandteil unserer Familie, begleiten uns jeden Tag durch den Alltag, und garantieren mit ihrem freudigen Schwanzwedeln und dem zufriedenen Schnurren eine großartige Laune. Was ist aber, wenn wenn deinem geliebten Tier plötzlich mal etwas zustoßen sollte oder es auf einmal krank wird? Die Bedenken sind groß und der Tierarzt kann nicht immer erreicht werden. Als dein Tierarzt Notdienst in Duisburg kannst du von nun an auf uns und unsere Expertise schwören. Wir sind jederzeit für dich und deine Fellnase ansprechbar und assistieren euch in dieser schwierigen Phase durch unsere Online-Sprechstunde.

Hier geht es zum deutschlandweiten Klinikfinder

Hunde- und Katzen-Notdienst Duisburg – 24/7 über dein Smartphone

Hast du folgende Situation schon mal erlebt? Schon wenn du auf den Parkplatz des Tierarztes zufährst, beginnt dein Haustier dauerhaft zu zittern, zu wimmern und zu winseln. Ganz egal, ob Katze oder Hund – für unzählige vierbeinigen Familienmitglieder bedeutet das Aufsuchen einer Tierarztpraxis besonders großen Stress. Mit unserem Tierarzt Notdienst in Duisburg ersparst du deinem Vierbeiner diese Angst. Unsere qualifizierten Tierärzte schauen sich dein Tier in einer Virtuellen-Sprechstunde genau an und verbinden dich mit einer Tierklinik, sofern dies notwendig ist. Im ersten Schritt aber können wir dir schon eine Begutachtung zum Gesundheitszustand deiner Fellnase geben – wodurch das Aufsuchen einer Tierpraxis vielleicht gar nicht mehr vonnöten ist. Dein Vierbeiner empfindet dabei keine Angst, und du ersparst dir die nervraubende Fahrt durch die Stadt zum Notfall-Tierarzt in Duisburg.

Welcher Tierarzt hat heute Notdienst in Duisburg?

Diese Frage wird sich für dich ganz allein beantworten, wenn du unseren Service nutzt, denn wir von Pfotendoctor haben als Tierarzt Notdienst in Duisburg zu jeder Tages- und Nachtzeit einen verfügbaren Termin für dich und deine Fellnase. Im Gegensatz zum Bereitschaftsdienst musst du nicht erst ewig nach einer Praxis suchen, die gerade geöffnet ist, denn uns kontaktierst du als Tierarzt Notdienst in Duisburg direkt online über unsere Website. Im Tierarzt Online-Chat erhältst du nach Eintragung einiger Vorinformationen zu deinem Hund oder deiner Katze nach nur kurzer Zeit einen Termin für den Tierarzt Notdienst online.

Auch am Wochenende – dein Tierarzt Notdienst in Duisburg

Bedauerlicherweise werden unsere Vierbeiner nicht nur innerhalb der Woche krank, sondern auch am Wochenende. Von einer Magenverstimmung mit Durchfall über plötzlich auftretendem Humpeln bis hin zu Apathie können unzählige Zeichen auf das Missbehagen deines Lieblings deuten. Unmittelbares Handeln ist notwendig, damit es dem Tier rasend schnell wieder besser geht. Aber wie ist der Zustand wirklich?

Insbesondere am Wochenende oder nachts sind die meisten Tierärzte geschlossen. Übrig bleibt der Tierarzt in der Notfallpraxis oder die Notaufnahme in der Tierklinik. Oft erreicht man seinen Haustierarzt am Wochenende oder nachts nicht. Die Tierklinik Kaiserberg hat jeden Tag Bereitschaft, auch wenn die 20 weiteren Praxen in Duisburg und Umgebung geschlossen sind. Ein Team aus unseren Tierärzten kann dir online helfen und einschätzen, ob du dein Tier in der Klinik vorstellen solltest. Aber muss das wirklich sein? Diese Frage können wir dir als dein Tierarzt Notdienst Duisburg in unserer Online-Sprechstunde beantworten. Es spielt dabei keine Rolle, wo du dich gerade befindest – du kannst dauerhaft mit Pfotendoctor sprechen und dein Haustier beim Tierarzt vorstellen. Wir sehen uns Katze und Hund im Tierarzt Notdienst an und beraten dich zuverlässig. So kannst du unnötige Tierarztbesuche verhindern, erhältst praktische Tipps, um dein Tier zu unterstützen sowie eine Analyse zum gesundheitlichen Zustand vom Experten.

Tiernotdienst in Duisburg – wir helfen dir und deinem Tier mit schneller Erster Hilfe

Dein Hund hat sich verletzt und du weißt nicht, wie du deinem Tier helfen kannst? Wenn unsere tierischen Freunde sich auf einmal wie ausgetauscht verhalten, sich zurückziehen und deutlich sichtbar leiden, kann es eine große Herausforderung sein, einen klaren Gedanken zu fassen und Unsicherheit kommt auf. Bei unserem Tierarzt Notdienst in Duisburg erhältst du möglichst schnell Unterstützung. Wir schätzen die Situation ein und begleiten dich, deinen Vierbeiner mit Erste-Hilfe-Maßnahmen zu unterstützen. Sofern ein Aufsuchen der Notaufnahme oder einer Tierklinik unerlässlich ist, unterstützen wir dich, eine geeignete Tierarzt Notfallpraxis zu finden. Zudem geben wir dir Tipps, wie du die Fahrt zum Tiernotdienst für dein Haustier so rücksichtsvoll wie möglich gestaltest. Dabei ist es ganz egal, ob beim Spaziergang, während des Urlaubs oder einfach außerhalb der Wochentage zu Hause – Tierärzte sind nicht immer verfügbar. Wir von Pfotendoctor hingegen sind dein Ansprechpartner zu jeder Uhrzeit.

Akute Probleme, Ernährungsberatung oder eine fundierte Zweitmeinung – Pfotendoctor ist deine Notfallnummer in Duisburg

Nicht in jedem Fall ist der Nottierarzt in einer Praxis die optimale Anlaufstelle. Insbesondere bei kleineren gesundheitlichen Schwierigkeiten solltest du eine Tierklinik nicht unbedingt aufsuchen, denn in diesem Szenario nimmst du Kapazitäten in Anspruch, die ein anderes Tier gerade vielleicht dringender in Anspruch nehmen würde. Wir bei Pfotendoctor sind bei jeglichen Fragen rund um Hund und Katze zu jeder Zeit für dich da. Selbst wenn es keine Notfall-Sprechstunde ist, sondern du für dein Haustier zum Beispiel eine Ernährungsberatung brauchst, sind wir für dich da.

Du benötigst ein Rezept für magenschonende Kost nach einer Magenerkrankung? Uns ist klar, was deine Fellnase jetzt gut verträgt – und was eher für saures Aufstoßen sorgt.

Alles transparent im Blick: Kosten beim Tierarzt Notdienst

Zweifellos ist die Gesundheit deines Haustieres mehr Wert als jedes Geld. Trotzdem spielt beim Tierarztbesuch genau das Geld eine wesentliche Rolle. Denn gerade nachts oder am Wochenende kann der Besuch beim tierärztlichen Bereitschaftsdienst eine erhebliche Menge an Kosten verursachen. Denn außerhalb der normalen Geschäftszeiten gelten besondere Tarife – schließlich sind es keine konventionellen Arbeitszeiten. Mit dem Tierarzt Notdienst von Pfotendoctor kannst du genau solchen zusätzlichen Kosten ausweichen. Denn während andere ohne Expertenempfehlung zur Tierklinik fahren, bekommst du von uns vorher Informationen und Handlungsempfehlungen. Wir arbeiten offen und ohne verdeckten Kosten. Unsere Preise und Leistungen kannst du ganz klar und nachvollziehbar vor unserer Sprechstunde ansehen.

Als dein Tierarzt Notdienst in Duisburg helfen wir dir so schnell es geht bei kleineren und größeren gesundheitlichen Beschwerden. Des Weiteren erhältst du von uns – je nach Erkrankung – ein paar Ratschläge, wie du das Wohlbefinden deines Tieres fördern kannst. In zahlreichen Fällen ist das Aufsuchen einer Praxis nach unserer Online-Sprechstunde dann überhaupt nicht mehr erforderlich.



Dein Haustier hat gesundheitliche Probleme? Wir stehen an eurer Seite, um euch zu unterstützen!

Dein Tierarzt per Anruf – 0800 7777 444

Mit der Pfotendoctor-Rufnummer kannst du nachts innerhalb von wenigen Minuten mit einem Tierarzt sprechen.

Anrufen – 0800 7777 444

Lade dir die Pfotendoctor App jetzt im Google Play Store oder Apple App Store runter