Dein Tierarzt Notdienst in Mannheim – jeden Tag jederzeit für dich und dein Haustier erreichbar

Unsere geliebten Haustiere sind weitaus mehr als nur Tiere. Sie sind ein Teil der Familie, gehen mit uns tagtäglich durch den Alltag, und gewährleisten mit ihrem liebevollen Schwanzwedeln und dem zufriedenen Schnurren eine großartige Laune. Was ist aber, wenn deinem geliebten Tier plötzlich mal etwas zustoßen sollte oder es auf einmal krank wird? Die Angst ist gigantisch und der örtliche Tierarzt kann nicht immer erreicht werden. Als deinen Tierarzt Notdienst in Mannheim kannst du von nun an auf Pfotendoctor und unsere Erfahrung vertrauen. Wir sind rund um die Uhr für dich und dein Haustier ansprechbar und helfen euch via Tierarzt Online-Sprechstunde weiter.

Hier geht es zum deutschlandweiten Klinikfinder

Hunde- und Katzen-Notdienst Mannheim – 24/7 über dein Smartphone

Hast du folgende Situation schon mal erlebt? Schon wenn du auf den Parkplatz des Tierarztes zufährst, verfällt dein Tier in dauerhaftes Zittern, winseln und wimmern. Dabei ist es ganz egal, ob Katze oder Hund – für zahlreiche Vierbeiner bedeutet das Aufsuchen einer Tierarztpraxis eine besonders große Menge an Stress. Mit unserem Tierarzt Notdienst in Mannheim ersparst du deinem Vierbeiner diese Angst. Unsere kompetenten Tierärzte sehen sich dein Tier in einer virtuellen-Sprechstunde detailliert an und vermitteln dich gegebenenfalls mit einer naheliegenden Tierklinik. Im ersten Schritt aber können wir dir schon eine Begutachtung zum gesundheitlichen Zustand deiner Fellnase geben – wodurch der Besuch in einer Praxis vielleicht gar nicht mehr zwingend notwendig ist. Deine Fellnase hat keine Angst, und du ersparst dir die stressige Fahrt durch die Stadt zum Notfall-Tierarzt in Mannheim.

Welcher Tierarzt hat heute Notdienst in Mannheim?

Diese Frage musst du dir bald nicht mehr stellen, denn wir von Pfotendoctor haben als Tierarzt Notdienst in Mannheim rund um die Uhr einen verfügbaren Termin für dich und dein Haustier. Anders als beim Bereitschaftsdienst musst du nicht erst lange nach einer Praxis suchen, die gerade geöffnet ist, denn uns kontaktierst du als Tierarzt Notdienst in Mannheim direkt online über unsere Internetseite. Im Tierarzt Online-Chat bekommst du nach Anführung einiger Vorinformationen zu deinem Haustier schnell einen Termin für den Tierarzt Notdienst online.

Selbst am Wochenende für dich da – dein Tierarzt Notdienst in Mannheim

Bedauerlicherweise hält auch das Wochenende unsere geliebten Haustiere nicht davon ab, krank zu werden. Von einer Verstimmung des Magens mit Durchfall über auf einmal auftretendes Humpeln bis hin zu Apathie können viele Zeichen auf das Missbehagen deines Lieblings hindeuten. Unmittelbares Handeln ist gefragt, damit es dem Familienmitglied mit Fell im Handumdrehen wieder gut geht. Wie aber zeigt sich das in der Praxis? Gerade am Wochenende oder in der Nacht sind ein Großteil der Praxen von Tierärzten geschlossen. Als Option bleibt der Tierarzt in der Notfallpraxis oder die Notaufnahme in der Tierklinik. Bei einem nächtlichen Notfall mit einem Tier oder einem Problem am Wochenende, muss man auf den Notdienst ausweichen, der sich meist um den Hauptbahnhof oder die innerstädtischen Quadrate findet. Ist das allerdings zwingend notwendig? Auf diese und weitere Fragen können wir als dein Tierarzt Notdienst Mannheim in unserer Sprechstunde eingehen. Dabei ist es ganz egal, an welchem Ort du gerade bist – du kannst jederzeit mit Pfotendoctor sprechen und deinen Vierbeiner beim Tierarzt vorstellen. Wir schauen uns Katze und Hund im Tierarzt Notdienst an und beraten dich zuverlässig. So kannst du unnötige Tierarztbesuche meiden, bekommst praktische Tipps, um deinem Tier zu helfen sowie eine Analyse zum gesundheitlichen Zustand vom Spezialisten.

Tiernotdienst in Mannheim – wir helfen dir und deinem Tier mit Erster Hilfe

Deine Katze hat sich verletzt und du weißt nicht, was nun zu tun ist? Wenn unsere tierischen Familienmitglieder sich auf einmal wie ausgetauscht verhalten, sich verkriechen und offensichtlich leiden, ist es manchmal schwierig, einen rationalen Gedanken zu fassen und Unsicherheit kommt auf. Bei unserem Tierarzt Notdienst in Mannheim bekommst du in kurzer Zeit Unterstützung. Wir von Pfotendoctor analysieren die Situation und greifen dir dabei unter die Arme, deine Haustiere mit Erste-Hilfe-Maßnahmen zu unterstützen. Sofern ein Aufsuchen der Notaufnahme oder einer Tierklinik notwendig ist, unterstützen wir dich, eine passende Tierarzt Notfallpraxis zu finden. Außerdem geben wir dir Hinweise, wie du den Transport zum Tiernotdienst für deinen Vierbeiner so vorsichtig wie möglich durchführst. Egal, ob beim Spaziergang, während des Urlaubs oder einfach außerhalb der Wochentage zu Hause – Tierärzte sind nicht immer erreichbar. Wir von Pfotendoctor hingegen sind deine Anlaufstelle zu jeder Uhrzeit.

Akute Schwierigkeiten, Ernährungsberatung oder eine fundierte Zweitmeinung – Pfotendoctor ist deine Notfallnummer in Mannheim

Nicht in jedem Fall ist der Nottierarzt in einer Praxis die bestmögliche Anlaufstelle. Gerade bei kleineren gesundheitlichen Problemen ist es nicht die beste Idee, eine Klinik aufzusuchen, denn in so einem Fall greifst du auf Kapazitäten zurück, welche ein anderes Tier in diesem Moment eventuell mehr gebrauchen würde. Wir bei Pfotendoctor sind bei allen Anliegen rund um Hund und Katze rund um die Uhr für dich da. Auch wenn es keine Notfall-Sprechstunde ist, sondern du für deinen Vierbeiner beispielsweise eine Ernährungsberatung benötigst, helfen wir dir weiter. Du bist auf der Suche nach einem Rezept für Magenschonende Kost nach einer Magenerkrankung? Wir wissen, was dein Haustier jetzt gut verträgt – und welche Ernährungsweise eher saures Aufstoßen auslöst.

Transparent und Nachvollziehbar: Kosten beim Tierarzt Notdienst

Selbstverständlich ist die Gesundheit deines Haustieres mehr Wert, als jedes Geld der Welt. Trotzdem spielt es beim Tierarztbesuch eine erhebliche Rolle. Denn insbesondere zu Nachtzeiten oder am Wochenende kann der Besuch beim tierärztlichen Bereitschaftsdienst eine erhebliche Menge an Kosten verursachen. Denn außerhalb der normalen Geschäftszeiten werden erhöhte Preise abverlangt – schließlich sind es keine typischen Arbeitszeiten. Mit dem Tierarzt Notdienst von Pfotendoctor kannst du genau solchen zusätzlichen Kosten vermeiden. Denn während andere ohne Expertenempfehlung zur Tierklinik fahren, erhältst du von uns eine Einschätzung über den Zustand des Tieres und konkrete Handlungsempfehlungen. Wir arbeiten transparent und ohne verschachtelten Kosten. Unsere Kosten und Dienstleistungen sind vor einer Sprechstunde offen einzusehen.

Als dein Tierarzt Notdienst in Mannheim unterstützen wir dich so schnell es geht bei kleineren und größeren gesundheitlichen Schwierigkeiten. Des Weiteren bekommst du von uns – je nach Erkrankung – hilfreiche Tipps, wie du das Wohlbefinden deines Vierbeiners gewährleisten kannst. In zahlreichen Fällen ist das Aufsuchen einer Praxis nach unserer Online-Sprechstunde dann überhaupt nicht mehr erforderlich.



Dein Haustier hat gesundheitliche Probleme? Wir stehen an eurer Seite, um euch zu unterstützen!

Dein Tierarzt per Anruf – 0800 7777 444

Mit der Pfotendoctor-Rufnummer kannst du nachts innerhalb von wenigen Minuten mit einem Tierarzt sprechen.

Anrufen – 0800 7777 444

Lade dir die Pfotendoctor App jetzt im Google Play Store oder Apple App Store runter