Dein Tierarzt Notdienst innerhalb Stuttgarts – jeden Tag 24 Stunden für dich und deine Fellnase verfügbar

Katzen und Hunde sind nicht einfach nur Tiere. Sie sind fester Bestandteil unserer Familie, gehen mit uns tagtäglich durch den Alltag, und gewährleisten mit ihrem freudigen Schwanzwedeln und dem entzückten Schnurren eine großartige Laune. Was ist aber, wenn deinem geliebten Tier plötzlich mal etwas zustoßen sollte oder es auf einmal krank wird? Die Sorge ist akut und der Tierarzt nicht immer schnell erreichbar. Als deinen Tierarzt Notdienst in Stuttgart kannst du von nun an auf uns und unsere jahrelange Erfahrung bauen. Wir sind 24/7 für dich und deine Fellnase ansprechbar und assistieren euch in dieser schwierigen Phase durch unsere Online-Sprechstunde.

Hier geht es zum deutschlandweiten Klinikfinder

Hunde- und Katzen-Notdienst Stuttgart – 24/7 über dein Smartphone

Hast du folgende Situation schon mal erlebt? Bereits wenn du auf den Parkplatz des Tierarztes fährst, fängt dein Vierbeiner an zu zittern, wimmern und zu winseln. Ganz egal, ob Katze oder Hund – für unzählige Vierbeiner bedeutet das Aufsuchen einer Tierarztpraxis besonders großen Stress. Mit unserem Tierarzt Notdienst in Stuttgart sorgst du dafür, dass deinem Vierbeiner diese Angst erspart wird. Unsere qualifizierten Tierärzte schauen sich dein Tier in einer Virtuellen-Sprechstunde gründlich an und verbinden dich mit einer Tierklinik, sofern dies notwendig ist. Am Anfang aber können wir dir eine Einschätzung zum Gesundheitszustand deines Haustieres geben – sodass das Aufsuchen einer Praxis eventuell gar nicht mehr zwingend notwendig ist. Deine Fellnase hat keine Angst, und du ersparst dir die stressige Fahrt durch die Stadt zum Notfall-Tierarzt in Stuttgart.

Welcher Tierarzt hat heute Notdienst in Stuttgart?

Diese Frage musst du dir bald nicht mehr stellen, denn wir von Pfotendoctor haben als Tierarzt Notdienst in Stuttgart rund um die Uhr einen verfügbaren Termin für dich und deinen Vierbeiner. Anders als beim Bereitschaftsdienst brauchst du nicht erst lange nach einer Praxis Ausschau halten, die gerade geöffnet ist, denn uns findest du als Tierarzt Notdienst in Stuttgart schnell und einfach online über unsere Homepage. Durch unseren Online-Chat bekommst du nach Bereitstellung einiger Vorinformationen zu deinem Haustier nach nur kurzer Zeit einen Termin für den Tierarzt Notdienst online.

Selbst am Wochenende für dich da – dein Tierarzt Notdienst in Stuttgart

Traurigerweise hält auch das Wochenende unsere geliebten Haustiere nicht davon ab, krank zu werden. Von einer Magenverstimmung mit Durchfall über plötzlich auftretendes Humpeln bis hin zu Apathie können zahlreiche Zeichen auf das Missbehagen deines Lieblings deuten. Schnelles Agieren ist gefragt, damit es dem Tier blitzschnell wieder besser geht. Aber wie sieht das normalerweise in der Praxis aus? Gerade am Wochenende oder in der Nacht sind ein Großteil der Tierärzte geschlossen. Als Option bleibt der Tierarzt in der Notfallpraxis oder die Notaufnahme in der Tierklinik. Am späten Abend, nachts oder an Wochenenden sind die Tierarztpraxen regulär geschlossen. In Stuttgart gibt es eine Tierklinik, die einen 24h Notfallservice für Kleintiere anbietet. Wenn du unsicher bist, ob dein Tier einem Tierarzt vorgestellt werden muss, frag unsere online Tierärzte, die rund um die Uhr erreichbar sind, um Rat. Aber ist das wirklich nötig? Diese Frage können wir dir als dein Tierarzt Notdienst Stuttgart in unserer Online-Sprechstunde beantworten. Egal, wo du gerade bist – du kannst dauerhaft Pfotendoctor kontaktieren und dein Haustier beim Tierarzt vorstellen. Wir schauen uns Katze und Hund im Tierarzt Notdienst an und unterstützen dich zuverlässig. So kannst du unnötige Tierarztbesuche unterbinden, erhältst smarte Ratschläge, um deinem Tier zu helfen sowie eine Einschätzung zum Gesundheitszustand vom Experten.

Tiernotdienst in Stuttgart – wir helfen dir und deinem Vierbeiner mit Erster Hilfe

Dein Hund hat sich verletzt und du weißt nicht, was nun zu tun ist? Wenn unsere Haustiere plötzlich wie ausgetauscht sind, sich zurückziehen und ersichtlich leiden, kann es eine große Herausforderung sein, einen rationalen Gedanken zu formulieren und große Unsicherheit macht sich breit. Bei unserem Tierarzt Notdienst in Stuttgart bekommst du innerhalb kürzester Zeit Unterstützung. Wir beurteilen die Situation und greifen dir dabei unter die Arme, deinen Vierbeiner mit Erste-Hilfe-Maßnahmen zu unterstützen. Sofern ein Aufsuchen der Notaufnahme oder einer Tierklinik unvermeidlich ist, stehen wir dir dabei zur Seite, eine geeignete Tierarzt-Notfallpraxis zu finden. Außerdem geben wir dir Hinweise, wie du die Fahrt zum Tiernotdienst für deinen Vierbeiner so schonend wie möglich gestaltest. Egal, ob beim Spaziergang, während des Urlaubs oder einfach sonntags zu Hause – Tierärzte sind nicht immer verfügbar. Wir von Pfotendoctor hingegen sind deine Anlaufstelle, unabhängig von der Uhrzeit oder vom Tag.

Akute Probleme, Ernährungsberatung oder eine Zweitmeinung – Pfotendoctor ist deine Notfallnummer in Stuttgart

Nicht immer ist der Nottierarzt in einer Praxis die beste Anlaufstelle. Insbesondere bei kleineren gesundheitlichen Problemen ist es nicht empfehlenswert, eine Tierklinik vor Ort aufzusuchen, denn in so einem Fall greifst du auf Kapazitäten zurück, die ein anderes Tier währenddessen vielleicht dringender benötigen würde. Wir von Pfotendoctor sind bei jeglichen Fragen rund um Hund und Katze immer für dich da. Selbst wenn es keine Notfall-Sprechstunde ist, sondern du für dein Haustier bspw. eine Ernährungsberatung suchst, stehen wir dir zur Seite. Du benötigst ein Rezept für Magenschonende Nahrung nach einer Erkrankung des Verdauungstraktes? Wir sind uns darüber im Klaren, was deine Fellnase in dieser Situation braucht – und was eher für saures Aufstoßen sorgt.

Alles transparent im Blick: Kosten beim Tierarzt Notdienst

Ohne Zweifel ist die Gesundheit deines Haustieres mehr Wert, als jedes Geld der Welt. Aber dennoch spielt es beim Tierarztbesuch auch eine Rolle. Denn gerade in der Nacht oder außerhalb der Geschäftszeiten kann der Besuch beim tierärztlichen Bereitschaftsdienst ganz schön ins Geld gehen. Denn zu diesen Zeiten gelten besondere Tarife – schließlich sind es keine üblichen Arbeitszeiten. Mit dem Tierarzt Notdienst von Pfotendoctor kannst du genau solchen Kosten entfliehen. Denn während andere ohne Experteneinschätzung zur Tierklinik fahren, erhältst du von uns eine Einschätzung über den Zustand des Tieres und konkrete Handlungsempfehlungen. Wir operieren transparent und ohne versteckte Kostenfallen. Unsere Preise und Dienstleistungen kannst du ganz offen und nachvollziehbar vor unserer Sprechstunde ansehen.

Als dein Tierarzt Notdienst in Stuttgart helfen wir dir so schnell wie möglich bei kleineren und größeren gesundheitlichen Problemen. Darüber hinaus erhältst du von uns – je nach Beschwerde – hilfreiche Tipps, wie du die Gesundheit deines Haustieres begünstigen kannst. In vielen Fällen ist der Besuch in einer Praxis nach unserer Online-Sprechstunde dann überhaupt nicht mehr notwendig.



Deinem Tier geht es nicht gut? Wir sind da, um euch zu helfen!

Dein Tierarzt per Anruf – 0800 7777 444

Mit der Pfotendoctor-Rufnummer kannst du nachts innerhalb von wenigen Minuten mit einem Tierarzt sprechen.

Anrufen – 0800 7777 444

Lade dir die Pfotendoctor App jetzt im Google Play Store oder Apple App Store runter